Gesundheitsamt warnt vor Dunkelziffer Corona-Infektionen in Frankfurt steigen wieder
In Frankfurt nimmt die Zahl der Corona-Infektionen wieder zu. Die Dunkelziffer an Covid-Infizierten soll jedoch deutlich höher sein.
In Frankfurt hört man in Bus und Bahn oder auch im Supermarkt wieder mehr Menschen husten und niesen. Die Erkältungssaison ist in vollem Gange und auch die Wahrscheinlichkeit einer Corona-Infektion steigt aufgrund der kühleren Temperaturen. Laut des Gesundheitsamts der Stadt Frankfurt sind die Corona-Infektionen seit Mitte Juni leicht angestiegen. Das geht aus einer Anfrage der "Frankfurter Neuen Presse" hervor.
Zuletzt soll sich die Sieben-Tage-Inzidenz auf acht Infektionen pro 100.000 Einwohner belaufen haben. Im Versorgungsgebiet Frankfurt-Offenbach hat die Zahl der stationären Patienten mit Corona mit 118 einen Höchststand seit Frühjahr erreicht. Auf der Intensivstation sollen sich zuletzt zehn infizierte Personen befunden haben.
Weiter weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass von einer hohen Dunkelziffer an Corona-Infizierten auszugehen sei. Die tatsächliche Zahl liege somit wahrscheinlich deutlich höher als die, die dem Gesundheitsamt bekannt ist.
- fnp.de: "Steigender Trend: So steht es um die Corona-Zahlen in Frankfurt" vom 11.10.2024