Nach Prüfung entschieden Messe Erfurt baut keine Profi-Ballsporthalle
Schon lange hofft die Stadt auf eine neue Profi-Ballsporthalle. Dafür hat die Messe Erfurt bis Jahresende prüfen sollen, ob der Bau einer Halle mit Profisport-Nutzung realistisch ist. Jetzt gibt es Ergebnisse.
Erfurt wird zukünftig wohl keine Profi-Ballsporthalle bekommen. Die Messe hat geprüft, ob der Bau einer vierten Halle auf dem Gelände realistisch sei. Doch wie die "Thüringsche Landeszeitung" unter Berufung auf Stadtrat Thomas Pfistner (CDU) berichtet, würden sich alle Varianten als schwierig erweisen.
Die Messe Erfurt GmbH stehe darüber hinaus "ohnehin vor großen Herausforderungen“, wie es weiter heißt. Dazu gehören Hallenmodernisierungsmaßnahmen, die Parkplatzgestaltung, ein geplanter Hotelneubau und mehr. Die Kosten dazu seien in Millionenhöhe.
- Großbrand in Erfurt: Falschparker behinderten Löscharbeiten
- Kurioser Vorfall: 60-Jährige will Wunderkraut geraucht haben
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Bis 2008 wurde bereits der Neubau einer vierten Halle geprüft. Die Idee wurde aber schließlich verworfen. Im August dieses Jahres teilte die Messe mit, noch eine Machbarkeitsstudie durchzuführen. Dabei handelte es sich um interne Prüfung, deren Ergebnisse gegen den Hallenbau sprechen.
- "Thüringsche Landeszeitung": "Erfurter Messe baut keine Profi-Sporthalle"