Kriminalität Schüsse auf Parkplatz - Unbekannte zielen auf Auto
Ein Unbekannter zielt auf einem Parkplatz auf ein Auto, gibt mehrere Schüsse ab. Sein Begleiter zerkratzt den Lack des voll besetzten Wagens. Nun wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.
Nach Schüssen auf ein voll besetztes Auto ermittelt in Duisburg die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. In der Nacht zu Montag soll ein bislang Unbekannter auf einem Parkplatz auf das Fahrzeug gezielt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.
Projektile aus einer scharfen Waffe wurden sichergestellt, verletzten aber niemanden. Der Beifahrer des Verdächtigen soll zudem das Auto mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Das Duo sei anschließend in einem Auto davongefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen, die nähere Angaben zum Fluchtwagen oder den Verdächtigen machen könnten.
Die Hintergründe der Tat und die Frage nach einer möglichen Vorgeschichte sei ebenso Gegenstand der laufenden Ermittlungen wie die Identität der flüchtigen Männer. Bei den Insassen handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Hinweise, dass es sich um Streitigkeiten im Clan- oder Rockermilieu handeln könnte, liegen bislang nicht vor, heißt es ausdrücklich in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
- Nachrichtenagentur dpa