Ab August 2020 Dortmund Airport fliegt 18 neue Reiseziele an
Der Dortmunder Flughafen hat sein Streckennetz um 18 Ziele erweitert. Dazu zählen auch beliebte Urlaubsorte in Griechenland, Portugal und Marokko. Möglich ist das durch neue Flugzeuge.
Ab August dieses Jahres können Urlauber auch ab Dortmund nach Marrakesch, Lissabon oder Athen reisen, denn ab dann werden diese und 15 weitere Ziele ins Streckennetz des Airports aufgenommen.
Drei neue Airbus A320 kommen dann nach Dortmund, zwei von ihnen zum 1. August, der dritte am 7. August. Geschäftsführer Udo Mager sagt: "Die Stationierung von drei Luftfahrzeugen ist ein großer Vertrauensbeweis der Wizz Air in den Standort Dortmund und das Ergebnis einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft." Er blickt zuversichtlich auf den Re-Start nach dem Corona-Shutdown.
Embed
Zu den 18 neuen internationalen Zielen gehören Alghero, Bari, Catania und Neapel in Italien sowie Athen, Korfu, Iraklion, Thessaloniki, Santorini und Rhodos in Griechenland. Zusätzlich werden auch Fuerteventura in Spanien, Reykjavík in Island und Lissabon in Portugal angeflogen. Saporischschja in der Ukraine, Marrakesch in Marokko und Suceava in Rumänien sowie Split in Kroatien und Podgorica in Montenegro können ebenfalls ab Dortmund bereist werden.
Der Dortmunder Airport baut damit sein Streckennetz deutlich aus. Man rechne damit, dass durch die neuen Destinationen etwa eine Million Passagiere jährlich dazu kommen. "Für 2020 rechnen wir zunächst mit 250.000 extra Fluggästen", prognostiziert Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing und Sales am Dortmund Airport.
- Stadt Dortmund: Pressemitteilung vom 18. Juni 2020