Ehemaliger Weltmeister Höwedes wird Kurator im Fußballmuseum in Dortmund
Der ehemalige Weltmeister Benedikt Höwedes verstärkt das Kuratorium des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund. Zusammen mit anderen Fußballstars wird er das Museum beraten.
Nur wenige Wochen nach seinem Karriereende wurde der 44-malige Nationalspieler Benedikt Höwedes als letzter Neuzugang für das neue Beratungsorgan des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund vorgestellt. Dem Kuratorium gehören mit dem einstigen BVB-Profi Roman Weidenfeller, Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sowie der ehemaligen Nationalspielerin Annike Krahn weitere Fußball-Prominente an.
Der DFB und die Stadt Dortmund haben jeweils 12 Vertreter berufen. Die Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Kultur, Wirtschaft und Kirche sollen aus unterschiedlicher Perspektive das im Oktober 2015 eröffnete Museum beraten und es noch stärker im lokalen und überregionalen Umfeld vernetzen.
"Mit Persönlichkeiten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ist das Kuratorium breit und damit bestens aufgestellt", sagte DFB-Präsident Keller.
- Nachrichtenagentur dpa