Sport-Freitag im Live-Blog BVB-Wunderkind soll bald für DFB-Team spielen
Egal, ob BVB oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Dortmund.
Inhaltsverzeichnis
- 18.31 Uhr: Das war es für heute!
- 17.34 Uhr: Dieser BVB-Profi überstrahlt sogar Erling Haaland
- 16.36 Uhr: Julian Brandt spricht über Werder Bremen
- 14.49 Uhr: Youssoufa Moukoko spielt bald für DFB-Team
- 11.33 Uhr: Hatte Haaland schon woanders zugesagt?
- 9.50 Uhr: Marco Reus mit deutlichen Worten gegen Rassismus
- 7.19 Uhr: BVB verurteilt Anschlag in Hanau
- 7.04 Uhr: Guten Morgen Dortmund!
18.31 Uhr: Das war es für heute!
Wir wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns, wenn Sie am Montag hier wieder vorbeischauen, wenn wir neue Meldungen aus dem Dortmunder Lokalsport für Sie haben.
17.34 Uhr: Dieser BVB-Profi überstrahlt sogar Erling Haaland
Das Bundesliga-Wochenende steht vor der Tür. Zeit für unsere Spieltagsvorhersage im Video. Darin erfahren Sie unter anderem, wer im Vergleich zu den vielen Jubel-Arien über Erling Haaland beim BVB viel zu kurz kommt.
16.36 Uhr: Julian Brandt spricht über Werder Bremen
Julian Brandt war bis zu seiner Verletzung einer der absoluten Leistungsträger beim BVB und hat in Dortmund viele Fans. Im Feiertagsmagazin der Borussia spricht er jetzt unter anderem über seine Verletzung und den kommenden Gegner Werder Bremen:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
14.49 Uhr: Youssoufa Moukoko spielt bald für DFB-Team
Dortmunds Wunderkind Youssoufa Moukoko gibt sein Comeback beim DFB. Wie die "Bild" berichtet, soll er demnächst für die U19 auflaufen – obwohl der Stürmer erst 15 Jahre alt ist. Zuletzt kickte er mit 12 Jahren für die U16-Junioren des DFB – und machte in vier Spielen drei Treffer. Mal schauen, ob es diesmal wieder so gut für ihn läuft.
11.33 Uhr: Hatte Haaland schon woanders zugesagt?
Erling Haaland überzeugt in Dortmund seit Wochen mit seinen Toren. Doch offenbar wäre der Norweger beinahe gar nicht beim BVB gelandet. Wie die Sport-Website "The Athletic" berichtet, hatte Haaland bereits im Dezember eigentlich Manchester United mündlich zugesagt.
Laut dem Bericht scheiterte der Deal dann aber, weil United den Transfer offenbar ohne die Beteiligung von Haaland-Berater Mino Raiola über die Bühne bringen wollte. Kurz darauf unterschrieb Haaland beim BVB.
9.50 Uhr: Marco Reus mit deutlichen Worten gegen Rassismus
Nach Aki Watzke hat sich auch BVB-Kapitän Marco Reus klar gegen Rassismus positioniert. Unseren Kollegen vom Sport sagte er: "Kein Tor, kein Sieg, kein Titel im Fußball bedeutet mir so viel wie eine offene und friedliche Gesellschaft." Dem ist nichts hinzuzufügen.
7.19 Uhr: BVB verurteilt Anschlag in Hanau
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat mit Bestürzung auf den Anschlag von Hanau reagiert. "Die Taten in Halle und jetzt in Hanau sind schrecklich. Die deutsche Gesellschaft muss alles dafür tun, um Rassismus und Antisemitismus klar zu bekämpfen. Wir werden unseren Teil beitragen", kommentierte der Chef des BVB am Donnerstag via Twitter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
7.04 Uhr: Guten Morgen Dortmund!
Hallo liebe Sportfreunde aus Dortmund! Hoffentlich hatten Sie eine erholsame Nacht – denn jetzt geht es hier wieder hoch her. Denn wir versorgen Sie hier auch heute wieder mit allen wichtigen Informationen zum BVB und dem restlichen Lokalsport der Stadt. Viel Spaß damit!
- Zum Nachlesen: So lief der Sport-Donnerstag im Live-Blog
- Lokalsport aus Dortmund: Alle Sport-News auf einer Seite
- Nachrichtenagentur sid
- Nachrichtenagentur dpa