Glätte-Chaos in Dortmund Lkw rutscht in Mittelplanke – B1 nach Sperrung wieder frei
Die B1 war am Freitagmorgen zwischen den Abfahrten Aplerbeck und Sölde komplett gesperrt. Ein LKW-Unfall rutschte in die Mittelleitplanke.
Die Straßenverhältnisse haben aufgrund der Wetterlage erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr im Dortmunder Südwesten: Die B1 in Höhe Dortmund Sölde und Aplerbeckwar am Freitagmorgen zeitweise in beiden Richtungen komplett gesperrt. In der Nacht auf Freitag war hier ein LKW in die Mittelleitplanke gerutscht. Der Fahrer wurde verletzt, die Leitplanke musste ausgetauscht werden. Die Fahrbahnen wurden erst gegen Freitagmittag wieder freigegeben.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Berufsverkehr am Freitagmorgen mussten Autofahrer zeitweise aufgrund des Staus über eine Stunde mehr einrechnen. Am Morgen konnte ein Abschleppunternehmen den Lkw bergen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren. Für die in den Staus stehenden Fahrerinnen und Fahrer geht es nicht oder nur sehr langsam voran.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 10. Januar 2025
- Reporter vor Ort