Großer Umbau geplant Internationaler Modekonzern zieht in die Thier-Galerie
Die Thier-Galerie in Dortmund erhält Ende 2025 Zuwachs durch einen internationalen Modekonzern. Drei seiner Marken ziehen in das Einkaufszentrum ein.
Der weltweit größte Modekonzern, Inditex, zieht mit drei seiner Marken in die Thier-Galerie in Dortmund ein. Die Filialen von Stradivarius, Bershka sowie Pull & Bear werden auf einer Gesamtfläche von mehr als 3.000 Quadratmetern im Erdgeschoss des Einkaufszentrums eröffnen, wie ein Sprecher der Shopping-Mall mitteilte.
Die Eröffnung ist nach umfangreichen Umbauarbeiten für das vierte Quartal 2025 geplant. Die Bauarbeiten sollen in Kürze beginnen. Laut einer Mitteilung handle es sich um die größte Umstrukturierung seit der Eröffnung der Thier-Galerie im Jahr 2011. Mit der Investition werde die Attraktivität der Innenstadt zum Shoppen gestärkt und ein klares Zeichen für die Innovationskraft moderner Einkaufszentren gesetzt.
Thier-Galerie in Dortmund: Umzug für Vero Moda und Jack & Jones
Parallel ziehen die Bestseller-Marken Vero Moda und Jack & Jones innerhalb des Centers in größere, eigenständige Shops um. Die Umbauarbeiten hierfür sind in vollem Gange, die Eröffnungen der neuen Flächen sind für Ende Januar 2025 vorgesehen.
Der Erfolg des Inditex-Einzuges sei "Teil eines umfassenden Prozesses, bei dem wir die Innenstadt kontinuierlich stärken und ihre Entwicklung vorantreiben", wird Oberbürgermeister Thomas Westphal in der Mitteilung zitiert. Mit der Unterstützung starker Marken bleibe Dortmund weiterhin eine attraktive Anlaufstelle für Mode und Einkaufserlebnisse.
- Mitteilung der Thier-Galerie vom 8. Januar 2025 (per Mail)