Sturz aus rund acht Metern Mann fällt von Brücke auf Bahngleise – schwer verletzt
Ein Mann stürzt am Freitagabend in Dortmund-Marten rund acht Meter tief von einer Brücke auf Bahngleise und verletzt sich schwer. Die Feuerwehr rückt aus.
Ein Mann ist am Freitagabend (13. Dezember 2024) in Dortmund-Marten von einer Brücke gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Passanten hatten den schlafenden Mann auf einem Betonvorsprung der Brücke Steinhammerstraße/Overhoffstraße bermerkt und versucht, ihn zu wecken. Dabei stürzte dieser etwa acht Meter auf die Bahngleise.
Die Augenzeugen alarmierten sofort den Notruf und retteten den Mann aus dem Gefahrenbereich der Gleise. Rettungsdienst und Feuerwehr stabilisierten den Verletzten vor Ort, während der Zugverkehr eingestellt und die Stromversorgung durch die Deutsche Bahn unterbrochen wurde.
Da der Abtransport über einen unbefestigten Weg zu gefährlich war, kam eine Spezialeinheit für Höhenrettung zum Einsatz. Mit Hilfe eines Seilsystems wurde der Mann sicher auf die Straße gehoben und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde er zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Unfallklinik gebracht.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 14. Dezember 2024