In der Dortmunder Innenstadt Bei Streit zugestochen – Polizei sucht Messerstecher
Ein junger Mann wird in Dortmund niedergestochen, der Täter flüchtet. Nun fahndet die Polizei nach dem Messerstecher mit "Bauchansatz" und Bomberjacke.
In der Dortmunder Innenstadt wurde ein 24-Jähriger am Montag schwer verletzt. Das Opfer war gegen 16 Uhr am Dietrich-Keuning-Parks in einen Streit mit einem anderen Mann geraten. Als sich die Auseinandersetzung vor ein Mehrfamilienhaus an der Uhlandstraße verlagerte, zog der Mann ein Messer und stach damit auf den 24-Jährigen ein. Dann flüchtete der Täter. Der 24-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Eine Mordkommission der Polizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Verdächtige soll etwa 50 Jahre alt und 1,78 Meter groß sein. Er wird als nordafrikanisch beschrieben, soll eine "stabile" Figur und einen Bauchansatz haben. Er sei Brillenträger und habe einen weißen, gestutzten Vollbart getragen. Bekleidet war er Tatzeit mit einer blauen Bomberjacke, hellen Jeans und einer dunklen Kappe. Er habe gutes Deutsch mit Akzent gesprochen und ein dunkles Fahrrad dabeigehabt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Verdächtigen und dem Tatgeschehen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 0231/132-7441 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 28. Oktober 2024