Motorrad in Flammen Brandstifter flieht mit Motorrad – Polizei sucht Zeugen
Ein Mann setzt in Dortmund ein Motorrad in Brand und flüchtet anschließend ebenfalls mit einem Motorrad. Zeugen beobachteten ihn sowie zwei Komplizen.
Ein unbekannter, junger Mann hat am Montag ein Motorrad in Dortmund angezündet, wie die Polizei mitteilt. Zeugen beobachteten demnach, wie der Mann gegen 21.30 Uhr das Zweirad in der Clemens-Veltum-Straße mit Benzin aus Kanister übergoss, danach selbst mit einem Motorrad flüchtete. Das Krad sei sofort in Flammen aufgegangen.
Der Mann soll zwei Komplizen gehabt haben. Beide flüchteten zu Fuß, wie die Polizei weiter mitteilte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Aufgrund der starken Beschädigungen waren Ermittlungen zum Halter nicht mehr möglich. Die Polizei schätzt den Schaden auf 750 Euro.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen: Wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder den flüchtigen Personen machen? Zeugen beschreiben den Brandstifter folgendermaßen: etwa 150 Meter bis 160 Meter groß, schlanke Statur, schwarzer Motorradhelm, schwarze Motorradjacke und Motorradhose. Hinweise melden Sie bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 18. September 2024