t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Kevin Großkreutz eröffnet zweite Kneipe direkt auf BVB-Fanroute in Dortmund


Großkreutz zapft wieder
Weltmeister eröffnet Kneipe direkt auf BVB-Fanroute


10.09.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1043401343Vergrößern des Bildes
Kevin Großkreutz (links): Der Ex-BVB-Spieler führt nun zwei Gastronomien in Dortmund. (Quelle: IMAGO/Julia Rahn/imago)
News folgen

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten hat Kevin Großkreutz seine zweite Speisekneipe eröffnet. Die "Westfalenschenke" liegt direkt auf der Fanroute zum Signal-Iduna-Park.

Nach ausgiebigen Renovierungsarbeiten hat die zweite gutbürgerliche Speisekneipe von Kevin Großkreutz in Dortmund am vergangenen Donnerstag eröffnet, wie auf dem Instagram-Kanal des Lokals hervorgeht. Die "Westfalenschenke" befindet sich im Kreuzviertel, unmittelbar auf der Fanroute der BVB-Fans zum Signal-Iduna-Park.

Nach der Eröffnung der Speisekneipe "Mit Schmackes" im Jahr 2016 ist es das zweite Lokal des ehemaligen Nationalspielers, das er zusammen mit seinem Geschäftspartner Christopher Reinecke führt.

Bereits vor zwei Jahren hatte Großkreutz das neue Gastro-Projekt auf der Kreuzstraße angekündigt, doch aufgrund aufwendigeren Renovierungsarbeiten musste das Lokal geschlossen bleiben – unter anderem hatte dem Team um den Weltmeister von 2014 einen Wasserschaden zu schaffen gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Immobilie an der Kreuzstraße 87 liegt direkt auf der Fußgängerroute zum Signal Iduna Park. Tausende von Borussen-Fans strömen hier an Heimspieltagen vorbei. Auch das Vorgängerlokal "Barrock" war bei den Fans über Jahre ein beliebter Ort für einen Zwischenstopp oder ein Treffen nach dem Spiel.

"Wir sind stolz und dankbar, den traditionsreichen Standort im ehemaligen 'Barrock/Kumpel Erich' offiziell übernehmen zu dürfen, und wissen auch um die damit verbundenen Erwartungen", hatte der Ex-BVB-Spieler damals bei Bekanntgabe der Übernahme auf Instagram verkündet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom