Brandserie in Dortmund Polizei jagt Container-Feuerteufel
In mehreren Nächten werden Einsatzkräfte wegen brennender Container in der Dortmunder Innenstadt alarmiert. Die Polizei vermutet, dass ein Brandstifter hinter den Feuern steckt.
Immer wieder muss die Feuerwehr in Dortmund aktuell nachts in die Innenstadt ausrücken, um brennende Container zu löschen. Die Polizei vermutet, dass ein Brandstifter hinter den Bränden steckt. Zuletzt loderten in der Nacht von Freitag auf Samstag Flammen eines mutmaßlich gelegten Feuers auf der Kampstraße an der Kreuzung zum Freistuhl.
Zunächst habe eine Mülltonne gebrannt, das Feuer habe dann auf eine angrenzende Hausfassade übergegriffen, teilte die Polizei am Montag mit. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell gelöscht, es sei jedoch ein Sachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe entstanden.
In der Nacht zuvor brannte es ebenfalls – wieder auf der Kampstraße. Mehrere Container standen hier in Flammen. Hier habe es Zeugenhinweise von Brandstiftern gegeben, berichten die "Ruhr Nachrichten".
Und auch am vergangenen Dienstag musste die Feuerwehr wegen brennender Müllcontainer auf der Kampstraße ausrücken. Durch den Brand sei die Fassade eines Bürokomplexes sowie Fensterscheiben beschädigt worden, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Container-Bränden geben können.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 26. August 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 20. August 2024
- RuhrNachrichten.de: Wieder Container-Brand in der Dortmunder City Feuer beschädigt Hausfassade