Polizeieinsatz Teilsperrung des Hauptbahnhofs aufgehoben
Am Dortmunder Hauptbahnhof waren mehrere Gleise für Reisende gesperrt worden. Berichten zufolge untersuchte die Polizei ein verdächtiges Gepäckstück.
Am Dortmunder Hauptbahnhof wurden am Mittwochnachmittag mehrere Gleise wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Wie unter anderem die "Ruhr Nachrichten" berichten, sei ein verdächtiges Gepäckstück gefunden worden, die Bundespolizei und Entschärfungsexperten hätten den Gegenstand untersucht. Die Gleise 4 bis 7 waren nicht zugängig, der Streckenabschnitt konnte nicht mit allen Zügen befahren werden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegen 17.45 Uhr teilte die Deutsche Bahn mit, dass die "behördliche Maßnahme" beendet und die Streckensperrung aufgehoben worden sei. Dennoch könne es weiterhin zu "teilweise hohen Verspätungen und gegebenenfalls zu Teilausfällen kommen". Die Bahn bittet Reisende, ihre Verbindungen online zu prüfen. Die Bundespolizei hat noch keine Details zu dem Einsatz veröffentlicht.
- ruhrnachrichten.de: "Polizeieinsatz am Dortmund Hauptbahnhof 'Verdächtiges Gepäckstück' – Gleise gesperrt"
- twitter.com: Beitrag der DB Regio AG