Haupttäter im England-Trikot Überfall: Paar mit Messer bedroht
Dramatisches Szenario in Dortmund: Ein Pärchen fällt einem bewaffneten Raub zum Opfer. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
In der Nacht zum Donnerstag, dem 11. Juli, ereignete sich ein Raubüberfall in der Dortmunder Innenstadt. Ein 29-jähriger Mann und seine 43-jährige Freundin, beide aus Dortmund, wurden gegen 4.40 Uhr auf dem Günter-Samtlebe-Platz von vier Tätern, drei Männer und eine Frau, mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Verletzt wurde niemand.
Ermittlungen zufolge forderte der Haupttäter zunächst die hochwertige Uhr des 29-Jährigen. Nachdem dieser nicht sofort reagiert hatte, zog der Täter ein Messer, bedrohte das Paar und nahm die Uhr an sich. Zudem erbeuteten die Täter eine teure Umhängetasche mit Portemonnaie und einem dreistelligen Bargeldbetrag.
Haupttäter im England-Trikot
Der Haupttäter ist etwa 180 bis 185 cm groß, zwischen 25 und 32 Jahre alt, mit schlanker, sportlicher Figur. Bekleidet war er mit einem schwarzen England-Trikot und einem schwarzen Fischerhut, seine Haare waren schwarze Dreadlocks.
Nach der Tat flohen die vier Täter in Richtung Löwenstraße und stiegen dort in einen Audi RS3 mit gelben Kennzeichen, um zu entkommen.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.
- presseportal.de: "Vier Täter rauben einen 29-Jährigen unter Vorhalt eines Messers in der Dortmunder Innenstadt aus - Polizei sucht jetzt Zeugen" vom 23. Juli 2024