Erfolgreiche Fahndung Gefährlicher Messerstecher: Polizei nimmt Mann fest
Brutale Attacke auf einen Radfahrer in Hamm: Die Polizei Dortmund suchte einen Messerstecher – und konnte ihn nun festnehmen.
Eine Dortmunder Mordkommission suchte seit dem Samstagmorgen nach einem 26-Jährigen, der einen Mann niedergestochen haben soll. Nach der Veröffentlichung von Fotos des Gesuchten konnten die Beamten den Verdächtigen am Donnerstag in Hamm festnehmen.
Er steht laut den Ermittlern im dringenden Verdacht, am Samstagmorgen gegen 9.10 Uhr einen 49-jährigen Radfahrer mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Laut den "Ruhrnachrichten" soll das Opfer bei der Polizei ausgesagt haben, dass er den Täter nicht gekannt und dieser ihm völlig unvermittelt in die Wange gestochen habe.
Der schwer verletzte Radfahrer war umgehend in ein Dortmunder Krankenhaus eingeliefert worden. Am Sonntagabend wurde zunächst ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht, am Mittwoch dann ein echtes Foto und sein Name. Die Polizei geht in dem Fall mittlerweile von einem versuchten Tötungsdelikt aus.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Dortmund vom 19. Mai 2024
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Dortmund vom 23. Mai 2024
- ruhrnachrichten.de: Suche nach flüchtigem Täter mit Phantombild