Earth Hour 2024 in Dortmund Darum gehen in der Stadt am Samstag die Lichter aus
Dortmund setzt ein Zeichen für den Klimaschutz: Am 23. März werden für eine Stunde zahlreiche wichtige Orte der Stadt im Dunkeln versinken.
Die Lichter werde am Samstagabend in Dortmund für eine Stunde ausgeschaltet – eine symbolische Aktion für mehr Klimaschutz im Rahmen der WWF Earth Hour. Die Earth Hour um 20.30 Uhr ist eine globale Bewegung, bei der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um ein Zeichen für den Schutz unseres Planeten zu setzen.
Das Dortmunder U, die Reinoldikirche, Propsteikirche, Petrikirche und der Friedensplatz werden während der Earth Hour ohne Licht sein.
Zum 18. Mal werden unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten weltweit für eine Stunde im Dunkeln versinken. Doch es geht nicht nur um den Umweltschutz, sondern auch darum, ein Zeichen für die Demokratie zu setzen: Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit auch ein friedliches und vielfältiges Miteinander.
- Dortmund.de: Dortmund schaltet für Klimaschutz und Demokratie die Lichter aus
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.