Amateursport in Dortmund Zwei Fußballspiele enden mit Polizeieinsatz und Verletzten
In Dortmund kommt es zu zwei gewalttätigen Vorfällen im Amateurfußball, die Polizei muss eingreifen. Ein Spiel wird sogar komplett abgebrochen.
Am Sonntag musste die Polizei zweimal zu Amateurfußballspielen in Dortmund ausrücken. Grund waren Auseinandersetzungen zwischen Spielern und weiteren Beteiligten. Auf dem Sportplatz in Benninghofen musste das Spiel zwischen ETuS Schwerte und dem Hörder SC 2 komplett abgebrochen werden.
Zeugenaussagen zufolge gerieten Spieler aus Schwerte nach ersten Zeugenaussagen mit einem Zuschauer aneinander. Im weiteren Verlauf sprangen mehrere Spieler von ETuS Schwerte über die Bande und griffen in die Auseinandersetzung ein. Dabei wurden zwei Zuschauer verletzt.
Schlägerei im Kabinentrakt
Auch auf dem Sportplatz am Winkelriedweg kam es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung. Spieler der A-Jugendmannschaften des SV Körne und des SV Westrich lieferten sich im Kabinentrakt eine körperliche Auseinandersetzung, wie die Polizei weiter mitteilte. Dabei soll unter anderem ein Spieler in den Schwitzkasten genommen worden sein, während ein anderer den Festgehaltenen vor den Kopf trat. Ein Trainer soll zudem in den Rücken getreten worden sein. Ernsthaft verletzt wurde nach ersten Ermittlungen keiner der Beteiligten.
Die Einsatzkräfte haben in beiden Fällen Strafverfahren wegen einfacher und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die genauen Tathergänge werden nun von den Ermittlern unter die Lupe genommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 19. Februar 2024