Bei E-Jugendspiel in Dortmund Fußballtrainer schlägt auf drei andere Trainer ein
Der 36-Jährige schlug offenbar vor den Augen der Kinder auch dann noch zu, als einer der Männer bereits am Boden lag. Die Angegriffenen erlitten blutende Verletzungen.
Ein Fußballtrainer hat bei einem E-Jugendspiel in Dortmund vor den Augen der acht- bis zehnjährigen Kinder mit Fäusten auf drei andere Trainer eingeschlagen und diese verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung gegen den 36-Jährigen, wie die Polizei in Dortmund am Sonntag mitteilte.
Auslöser des Vorfalls in Dortmund-Schüren war eine strittige Spielszene. Zwar einigten sich beide Mannschaften nach einigen Diskussionen darauf weiterzuspielen, der Trainer der gastgebenden Mannschaft rannte jedoch auf das Spielfeld. Er nahm einen Mann in den Schwitzkasten und schlug mit Fäusten auf zwei herbeigeeilte Trainer der Gäste und seinen eigenen Co-Trainer, die die Situation beruhigen wollten, ein.
Angegriffene erlitten blutige Verletzungen
Nach Polizeiangaben schlug der 36-Jährige vor den Augen der Kinder auch dann noch zu, als einer der Männer bereits am Boden lag. Die Angegriffenen erlitten teils blutende Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Einer der Verletzten musste sich in einem Krankenhaus behandeln lassen. Das Spiel wurde abgebrochen.
Ein Betreuer der Gastmannschaft gab laut Polizeiinformationen an, dass die Kinder nach diesen Erfahrungen nun Hilfe benötigten. Er habe die Polizei um Maßnahmen für den Opferschutz angefragt.
- Nachrichtenagentur afp
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 10. September 2023