Auf Meile in Hamm Mann will Streit schlichten und wird lebensgefährlich verletzt
Weil er offenbar einer anderen Person helfen wollte, ist ein Mann aus Bochum mit einer Glasflasche lebensgefährlich verletzt worden. Nun ermittelt die Mordkommission.
Bei einer Auseinandersetzung in Hamm wurde ein 34-jähriger Mann aus Bochum lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei Dortmund mitteilt, waren er und sein 28-jähriger Begleiter in der Nacht zum Sonntag auf der Südstraße unterwegs gewesen, als sie schlichtend in einen Streit zwischen einer Person und einer Gruppe von mehreren Männern eingreifen wollten.
Die Männer sollen daraufhin den 28-Jährigen angegriffen haben. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung habe eine Person aus der Gruppe dem 34-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen.
Polizei geht von versuchter Tötung aus
Der Mann aus Bochum musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein 28-jähriger Begleiter sei nur leicht verletzt worden und habe das Krankenhaus bereits verlassen.
Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei hat nun die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Die Angreifer seien nach der Tat geflüchtet. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die Hinweise geben können.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund am 25. Juni 2023