Versuchter Mord Mann kollabiert blutend in Hotellobby – Frau in U-Haft
Die Frau, die mutmaßlich mit einem Messer auf einen Mann in einem Dortmunder Hotel einstach, sitzt nun in U-Haft. Ihr wird versuchter Mord vorgeworfen.
Die 22-jährige Frau, die mutmaßlich in der Nacht auf Sonntag einen 58 Jahre alten Mann in einer Dortmunder Hotellobby mit einem Messer angegriffen hat, sitzt nun im wegen versuchten Mordes in U-Haft. Das teilten Staatanwaltschaft und Polizei Dortmund am Montag mit.
Das 58-jährige mutmaßliche Opfer ist in der Nacht zum Sonntag gegen 0.12 Uhr stark blutend in der Lobby vorgefunden worden. Hier kollabierte er. Wenig später folgte ihm die 22-Jährige mit einem Messer in der Hand. Sie betrat aus dem Treppenhaus kommend die Lobby, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund mitteilten.
"Die Frau ist einfach stehengeblieben und hat sich nach Eintreffen der Polizei widerstandslos festnehmen lassen", sagte der zuständige Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel der Nachrichtenagentur dpa. Lebensgefahr für den 58-Jährigen bestünde nicht mehr, heißt es von der Staatsanwaltschaft weiter.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 12. Dezember 2022