Geschlagen und getreten Überfall auf Bordellmeile – Männer attackieren 25-Jährigen
Ein 25-jähriger Mann wurde auf der Dortmunder Bordellmeile von mehreren Männern angegriffen. Sie raubten ihm sein Handy und seinen Geldbeutel.
Auf der Dortmunder Bordellmeile "Linienstraße" hinter dem Dortmunder Hauptbahnhof ist es in der Nacht zu Samstag zu einem schweren Raub gekommen. Eine Gruppe junger Männer überfiel einen 25-jährigen Mann aus Münster. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Demnach kam dem jungen Mann gegen 3.20 Uhr in Höhe der Feuerwehrzufahrt eine 10 bis 15-köpfige Gruppe entgegen. Dann wurde er den Polizeiangaben zufolge "zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten." ´Bevor die Personen von ihm abließen, klauten sie sein Handy und seine Geldbörse und flüchteten in Richtung Dietrich-Keuning-Park, teilte die Polizei weiter mit.
Polizei sucht nun nach Zeugen
Nach Angaben des 25-Jährigen sprachen die Tatverdächtigen Arabisch. Einer soll den Angaben zufolge eine rote Weste getragen haben, weitere Personenbeschreibungen seien laut Polizei nicht möglich gewesen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachtes des schweren Raubes.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 12. Dezember 2022