In Iserlohn Mann zieht sich in Kino aus und droht mit Messer – Festnahme
Wenn es im Kinosaal aufregender als auf der Leinwand wird: Ein halbnackter Betrunkener hat in einem Kino randaliert, die Polizei musste eingreifen.
Diese Spätvorstellung verlief anders, als die Kinobesucher wohl erwartet hatten: Am frühen Samstagmorgen hat sich ein 21-Jähriger in einem Kinosaal im Kino am Kurt-Schumacher-Ring in Iserlohn am Oberkörper entkleidet, dann ein Einhandmesser gezogen und damit herumgespielt, wie die Polizei mitteilte.
Besucher der Kinoveranstaltung wandten sich daraufhin an Mitarbeiter, auch die Polizei wurde gerufen. Noch auf dem Kurt-Schumacher-Ring konnte der flüchtende junge Mann von Beamten angetroffen und mit Handfesseln festgehalten werden. Er wurde in Polizeigewahrsam mitgenommen. Die Polizei berichtet, dass er offenbar alkoholisiert gewesen sei und auf dem Weg vom Streifenwagen zur Zelle sowohl um sich getreten und gebissen als auch die Beamten beleidigt habe. Auch im Gewahrsam wollte er damit nicht aufhören.
Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung, Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gegen ihn.
- presseportal.de: Mitteilung der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis