Seit zwei Tagen Polizei sucht vermisste 56-Jährige – "akute Lebensgefahr"
Die Polizei in Dortmund bittet um Hilfe bei der Suche nach einer Vermissten: Sie befinde sich wohl in akuter Lebensgefahr, warnen die Beamten.
Bereits seit knapp zwei Tagen sucht die Polizei die 56-jährige Angelika Hedwig Haßler – und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Die Dortmunderin, die in einer Einrichtung für psychisch Erkrankte untergebracht sei, sei auf Medikamente und ärztliche Behandlungen angewiesen, weshalb die Polizei davon ausgehe, dass sich die Frau in akuter Lebensgefahr befinde. Eine umfangreiche Suche sei demnach bislang ohne Erfolg geblieben.
Die 56-Jährige ist den Angaben zufolge 1,65 bis 1,70 Meter groß, habe eine kräftige Statur sowie kurze schwarze Haare. Sie trage dauerhaft einen schwarzen Epilepsie-Helm und habe eine auffällig große Zahnlücke. Zuletzt habe sie eine graue Jogginghose, eine schwarze Regenjacke sowie schwarze Turnschuhe getragen. In der Vergangenheit habe sie bereits ziellos öffentliche Verkehrsmittel genutzt und dabei den Raum Dortmund verlassen.
Wer die Frau gesehen hat und Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu wenden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 18. November 2022