Unfallflucht auf A1 Corvette abgedrängt – Fahrer kracht in Leitplanke
Der Flüchtige setzte sich einfach dreist vor eine Corvette. Der Fahrer musste ausweichen und krachte in die Leitplanke. 20.000 Euro Schaden.
Nach einer Unfallflucht auf der A1 in Richtung Köln zwischen Hamm/Bergkamen und dem Kreuz Dortmund-Unna sucht die Polizei nach Zeugen. Der mutmaßliche Täter setzte sich am Dienstagabend mit seinem silbernen Auto vor den Sportwagen eines 73-jährigen Mannes aus Lüdenscheid.
Der Lüdenscheider fuhr mit seinem Sportwagen – eine gelbe Corvette – auf dem mittleren Fahrstreifen, wie die Polizei berichtet. Plötzlich sei das silberne Auto "von links ausgeschert und setzte sich vor die Corvette", teilte die Polizei mit. Der 73-Jährige wurde demnach dadurch zu einem Ausweichmanöver gezwungen. Er verlor die Kontrolle und prallte gegen die linksseitige Schutzplanke. "Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete."
Der Fahrer aus Lüdenscheid blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Kamen unter 0231-132-4521.
- pressportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 17. August 2022