t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Unfall in Bremen: Ludwig-Roselius-Allee komplett verwüstet – Autorennen?


Illegales Autorennen?
Schwerer Unfall in Bremen – Straße völlig verwüstet

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 14.09.2024Lesedauer: 1 Min.
Nach dem Unfall war die Straße komplett verwüstet.Vergrößern des BildesNach dem Unfall war die Straße komplett verwüstet. (Quelle: Nordwest Media TV)

In Bremen ist es zu einem schweren Unfall gekommen, vier Männer wurden verletzt. Ein Video zeigt das Ausmaß der Verwüstung.

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr in Bremen-Sebaldsbrück ereignet. Möglicherweise sei es auf der Ludwig-Roselius-Allee zu einem illegalen Autorennen zwischen einem BMW und Mercedes gekommen, berichtet ein Reporter vor Ort. Auch die Polizei teilt am Samstagmorgen diesen Verdacht mit.

Auf der mehrspurigen Straße Richtung stadtauswärts sollen die beiden 19-jährigen Fahrer nebeneinander gefahren sein, laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell. Der BMW-Fahrer wollte ein Auto überholen, das vor ihm fuhr, scherte nach links aus und kollidierte mit dem Mercedes. Die Männer verloren die Kontrolle über ihre Autos, gerieten ins Schleudern, prallten gegen einen Baum, der komplett gefällt wurde, und kamen auf der Gegenspur zum Stehen.

Zwei Männer werden schwer verletzt

Der 19-jährige BMW-Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. An den Autos entstand Totalschaden, die Polizei stellte beide sicher. Die Beamten ermitteln unter anderem wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens. Hinweise werden unter Telefon 0421/362-14850 entgegengenommen.

Ein Video zeigt das massive Trümmerfeld nach dem Unfall, Fahrzeugteile sowie der gefällte Baum liegen auf der Straße verteilt. Die Ludwig-Roselius-Allee musste für den Rettungseinsatz und die Aufräumarbeiten längere Zeit gesperrt bleiben.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 14. September 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website