Schwerer Unfall in Elsfleth Autofahrer erfasst Seniorin in der Dunkelheit – Lebensgefahr

In der Dunkelheit übersieht ein Autofahrer eine 83-jährige Frau – sie schwebt nun in Lebensgefahr.
Schwerer Unfall in Elsfleth: Eine Fußgängerin ist am Dienstag lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Mann gegen 16.45 Uhr mit seinem Auto auf der B212 in Richtung Brake unterwegs. Zur selben Zeit wollte eine 83-jährige Frau in Höhe mehrerer Supermärkte im Ortskern von Elsfleth über die Straße gehen.
Doch Dunkelheit und leichter Regen wurden ihr zum Verhängnis: In der Witterung erkannte der 39-jährige Autofahrer die Fußgängerin zu spät und erfasste sie mit seinem Wagen. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau lebensgefährliche Kopfverletzungen.
Sperrung führt zur Überlastung der Nebenstraßen
Die 83-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren – ein angeforderter Rettungshubschrauber habe aufgrund des schlechten Wetters nicht starten können, hie0 es. Auch der 39-jährige Mann musste medizinisch betreut und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden.
Die B212 war nach dem Unfall gesperrt, eine Ortsdurchfahrt nicht möglich. Es musste über Nebenstraßen ausgewichen werden, die schnell überlastet waren. Die Sperrung konnte um 18.10 Uhr aufgehoben werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 4. Januar 2023