Nach Weihnachten Bielefeld bereitet sich auf mobiles Impfen vor
Kurz nach dem Weihnachtsfest sollen die ersten Menschen geimpft werden. Bielefeld
Die Stadt Bielefeld bereitet sich auf mobile Impfungen vor. Das hat sie am Donnerstag mitgeteilt. Das Land NRW hatte angekündigt, nach Weihnachten Bewohner von Senioren- und Pflegeheimen sowie Beschäftigte zu impfen. Mobile Teams sollen dafür zu den Einrichtungen fahren.
"Ich bin sehr dankbar, dass die sogenannte Koordinierungseinheit – bestehend aus der organisatorischen und medizinischen Leitung des Impfzentrums – alles für den Einsatz der mobilen Teams regelt", sagte der Bielefelder Krisenstabsleiter Ingo Nürnberger.
Wann das große Impfzentrum in der Ausstellungshalle der Stadthalle starten kann, steht indessen noch nicht fest. "Impfungen im Impfzentrum selbst wird es – so nach aktueller Einschätzung – in den nächsten Wochen nicht geben, sondern eben nur für die Bewohner und Beschäftigte ausgewählter Einrichtungen", so Nürnberger weiter. Daher könnte das Krisenstabsteam aktuell auch noch keine Termine vergeben. "Wenn es soweit ist, wird die Kassenärztliche Vereinigung umgehend die Öffentlichkeit informieren."
- Stadt Bielefeld: Pressemitteilung vom 17. Dezember