Angriffe auf Lwiw – die Stadt an der polnischen Grenze
18. März 2022: Eine Frau geht über eine Brücke, während eine Rauchwolke nach einer Explosion aufsteigt. Angaben des Bürgermeisters von Lwiw zufolge schlugen russische Raketen in der Nähe des Flughafens der Stadt ein.
Explosionen und dunkle Rauchschaden versetzten die Menschen in Lwiw in Angst und Schrecken. Für sie rückt der Krieg damit näher.
Am Bahnhof Lwiw versuchen derzeit viele Menschen, nach Polen zu fliehen.
Ein Mann verabschiedet sich am Lwiwer Bahnhof von seinem Kind: Die Stadt ist zu einem Transitknotenpunkt für Frauen und Kinder geworden, die nach Polen fliehen. Derweil bleiben wehrpflichtige Männer zurück, um das Land zu verteidigen.
Beerdigung im Kriegsgebiet: Ukrainische Soldaten bedecken während einer Trauerfeier den Sarg eines Kameraden mit einer Nationalflagge. Bei dem russischen Angriff auf das Militärlager Jaworiw waren Dutzende Menschen getötet worden.
Die Lage verschärft sich weiter: Am Bahnhof Lwiw spielen sich dramatische Szenen ab.
Familienangehörige erweisen den Soldaten, die im Militärlager Jaworiw durch russischen Beschuss ums Leben gekommen sind, bei einer Trauerfeier die letzte Ehre.
Menschen halten sich in einem Bunker in Lwiw auf, nachdem die Luftangriffssirene am vergangenen Sonntag inmitten der russischen Invasion ausgelöst wurde.