Foto-Serie: London vor 90 Jahren
Die ersten Luftaufnahmen von Großbritannien werden derzeit digitalisiert. Darunter auch faszinierende Bilder der Wahrzeichen von London: Die neugotische Tower Bridge von 1894 und der Tower, aufgenommen im März 1921.
Hier tagt das britische Parlament noch heute: Houses of Parliament an der Themse im Juni 1926.
St. Paul's Cathedral im März 1921. Dort heirateten 60 Jahre später Lady Diana und Prince Charles.
In London sind auch die Sportstätten weltweit bekannt: Hier ist der All England Lawn Tennis and Croquet Club zu sehen, auch bekannt unter dem Ortsnamen Wimbledon, im Jahr 1923.
Geschichtsträchtig ist auch das Wembley-Stadion: Das Bild zeigt das FA Cup Finale zwischen Sheffield Wednesday und Cardiff City im April 1925. Das Stadion wurde 1923 gebaut. Im Jahr 2000 wurde es abgerissen und an selber Stelle neu errichtet.
Die Lots Road Power Station in Chelsea, London, im April 1921. Sie wurde 1902 gebaut und versorgte die Londoner U-Bahn bis 2002 mit elektrischer Energie.
Der Crystal Palace in Penge, London, im April 1925. Ursprünglich für die Weltausstellung 1851 im Londoner Hyde Park gebaut, wurde der Glaspalast später nach Penge umgesiedelt, um Londons erster Freizeitpark zu werden. Es gab einen künstlichen Sumpf und Dinosaurierattrappen. Mehrmals kämpften die Betreiber allerdings mit dem Bankrott - der Palast war trotz Millionen von Besuchern einfach zu groß, um rentabel zu sein.