Waldbrände im Amazonasgebiet
Anwohner beochbachtet das Feuer: Neri dos Santos Silva hat einen Graben gegraben um zu verhindern, dass sich die Flammen auf seinen Bauernhof ausbreiten.
Traktor fährt auf einem brennenden Feld: Anwohner und Bauern müssen aufpassen, dass die Flammen nicht ihr Hab und Gut zerstören.
Verkohlte Bäume stehen in Bolivien während der Waldbrände im Amazonasgebiet: Sogar anliegende Staaten haben inzwischen mit den Flammen zu kämpfen.
Einsatzkräfte koordinieren einen Löschhubschraubereinsatz: Bei den aktuellen Waldbränden in der Amazonasregion handelt es sich um die schwersten Brände seit Jahren.
Seit Januar 2019 sollen die Feuer und Brandrodungen im größten Land Südamerikas im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 83 Prozent zugenommen haben.
Satellitenaufnahme vom brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso: Das Ausmaß der Waldbrände ist inzwischen sogar aus dem Weltall zu beobachten.
Rauch über der Region Chapada dos Guimaraes in Mato Grosso: Um die Feuerwehr zu unterstützen erwägt Präsident Bolsonaro nun den Einsatz von Soldaten im Kampf gegen das Feuer.
Verbrannte Bäume liegen neben einem Waldstück: Auch andere Regionen wie Porto Velho bleiben nicht von den Bränden verschont.