So erlebten t-online.de-Leser das Orkantief
Leserin Swetlana Adler hat bei der Schleuse in Husum Fotos aufgenommen. Von hier aus konnte sie die starke Sturmflut beobachten.
Diese Bäume sind im Garten von Leser Stefan Nimz in Schkopau, Sachsen-Anhalt, vom Sturm umgerissen worden. Er hatte noch Glück. Die Bäume haben lediglich die Dachrinne getroffen. Der anschließende Heizraum wurde verschont.
Diesen teilweise umgeknickten Baum hat uns Leser Joachim Knaup aus Iserlohn zugeschickt.
Leser Alfred Gogolin konnte dem Sturm auch etwas Freude entlocken. Er hat dieses Bild eines farbenfrohen Papierdrachens beim Paläon Forschungszentrum bei Schöningen im Landkreis Helmstedt aufgenommen. Dennoch merkt er an, dass noch nicht alles überstanden sei.
Diese dynamische Aufnahme eines Baumes, durch den der Sturm fegt, hat uns Leser Alfred Gogolin zugesendet.
Leser Werner Rehwald beklagt in seinem Jagdrevier eine umgewehte Kanzelleiter. Für ihn bedeutet das einen finanziellen Schaden und anstehende Renovierungsarbeiten.
t-online.de-Leser Sven Kohnke hat während des Orkantiefs diese dramatische Szenerie aufgenommen. Im Bild ist der Westerhever Leuchtturm in Nordfriesland zu sehen.
Am Strand von Westerland überschlagen sich die Wellen der Nordsee im Sturm. Im Bild festgehalten hat Leser Andreas Arndt dieses Sturmspektakel.
Leserin Andrea Stoffel hat in Norddeich beobachtet, wie das Meer zunehmend das Land erobert hat.
Bei Leser Steffen Lorenz hat Sabine die Rückwand einer mehr als 150 Jahre alten Scheune abgedeckt. Sie gehört zu seinem Vierseitenhof in Warsleben, Sachsen-Anhalt.