Orkantief "Sabine" fegt über Deutschland – Bilder des Sturms
In Chemnitz krachte ein Baum direkt auf einen Wagen und zerstörte die Heckscheibe. Die Besitzerin war nicht im Auto und kam mit dem Schrecken davon.
Nachdem ein Baum auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt war sichern Einsatzkräfte der Feuerwehr die Unfallstelle in Eppstein, Hessen, ab. Der Fahrer musste von den Einsatzkräften aus dem völlig zerstörten Auto geborgen werden.
Ein umgestürzter Baum liegt im Hamburger Stadtteil Blankenese auf einem Auto und vor einem stark beschädigten Wohnhaus. Sturmtief "Sabine" hat für zahlreiche Schäden im Norden gesorgt.
Ein Feuerwehrmann sichert ein Dach, das während des Sturmtiefs "Sabine" in Sonthofen, Bayern, beschädigt wurde.
In Hannover ist ein Baum auf mehrere Autos gestürzt.
Das vom Sturm aufgepeitschte Wasser des Hopfensees trifft auf die Uferpromenade im bayerischen Füssen.
Auch in Nürnberg hat "Sabine" ihr Unwesen getrieben. Absperrgitter fliegen durch die Straßen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen im bayerischen Pullach, einen durch das Sturmtief umgestürzten Baum von einer Straße zu entfernen.
Nittendorf: Ein umgestürzter LKW liegt auf der Autobahn 3 zwischen Laaber und Nittendorf. Der LKW wurde von einer Windböe erfasst.
Stuttgart: Der Schirm eines Restaurants wird während Sturmtief "Sabine" von einem Mitarbeiter zusammen gepackt, nachdem dieser kaputt gegangen ist.
Hildesheim: Mitarbeiter der Autobahnmeisterei entfernen beim Sturmtief "Sabine" umgestürzte Bäume auf der Autobahn A7 zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter. Die Autobahn im Landkreis Hildesheim war seit den Abend wegen Sturmschäden gesperrt.
Das Orkantief "Sabine" fegt über Deutschland. Bereits am Sonntagnachmittag traf der Sturm auf die Nordseeküste. In Dagebüll spritzt das Wasser meterhoch auf die Mole des Fähranlegers.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt früh vor umkippenden Bäumen und herumfliegenden Gegenständen.
Der Sturm zog weiter in Richtung Süden. Wegen umgestürzter Bäume wurde die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Kreuz Hagen und der Anschlussstelle Hagen-Süd voll gesperrt.
Auch die Deutsche Bahn reagiert. Zunächst wird der Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen gestoppt,.....
..., dann kündigt die Bahn an, den Fernverkehr komplett einzustellen.
Hamburg wird bereits am späten Sonntagabend hart von "Sabine" getroffen. Im Treppenviertel stürzt ein Baum auf ein Wohnhaus.
In Pinneberg droht ein Baukran wegen des Sturmes umzustürzen: Sicherheitskräfte müssen die Bewohner mehrerer Gebäude wachklingeln und evakuieren.
In den Bahnhöfen der Bundesrepublik stranden in der Nacht immer mehr Reisende.
Ehrenamtliche Mitarbeiter eines Rettungsdienstes verteilen in Hannover Suppe an gestrandete Reisende.
Die Bahn rechnet noch am Montag mit zahlreichen Zugausfällen und warnt vor allem Pendler vor Komplikationen.
In der Nacht zieht der Sturm vom Nordwesten in Richtung Südwesten. In Bochum fällt ein Baum auf ein Auto.
Und auch in Schönwalde (Brandenburg) stürzen am frühen Montagmorgen Bäume um.