Fotoshow: Unwetter in Deutschland – Starkregen und Überschwemmungen
Wangen in Baden-Württemberg: Sandsäcke werden nahe des Flusses Argen für die Anwohner bereitgestellt. In der Nacht zum Dienstag wurde Hochwasseralarm ausgelöst.
Tief "Axel" hat auch in Hessen am Dienstagmorgen für starke Regenfälle gesorgt: Überschwemmt ist das Gelände eines Autohändlers in Kassel im Stadtteil Betthausen.
Kassel am Dienstag: Feuerwehrleute suchen mit Eisenstangen in einer überfluteten Straße nach dem Gullydeckel. Schwere Regenfälle haben die Bäche im Kasseler Osten zum Überlaufen gebracht.
Wassermassen auch in Nordrhein-Westfalen: Wasser steht nach starken Regenfällen auf einer gesperrten Straße in Bielefeld.
Heftiger Regen in Berlin: Passanten mit Regenschirmen laufen über die Straße. Die Berliner Feuerwehr musste wegen der Gewitter zu zahlreichen Einsätzen ausrücken und rief den Ausnahmezustand aus.
Land unter auch in einem Tunnel in Berlin in Charlottenburg-Wilmersdorf.
Ganze Straßen – wie hier die Lewishamstraße – wurden durch den Starkregen in Berlin überflutet.
Bereits am Sonntag hatte Thüringen mit Starkregen zu kämpfen: Die Gleise des Bahnhofs in Plaue stehen nach dem Regen unter Wasser.
Ebenfalls in Plaue: Die Gleise der Süd-Thüringen-Bahn (STB) stehen unter Wasser. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes fielen im Süden des Landes rund um den Thüringer Wald örtlich bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter in einer Stunde.
Plaue: Ein Mann steht im vom Wasser überfluteten Garten neben einem Auto.
Plaue bekam aber nicht nur Regen ab: Stühle und Tische eines Lokals in der Stadt im Ilm-Kreis stehen im Schnee.
In Usingen in Hessen war es am Sonntag ebenfalls ungemütlich: Dort gab es in den östlichen Stadtteilen Hagelansammlungen.