t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Aachen: Mutiger Junge schlägt Einbrecher in die Flucht


Aachener Polizei begeistert
Mutiger Junge schlägt Einbrecher in die Flucht

Von dpa
Aktualisiert am 30.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Das Blaulicht eines StreifenwagensVergrößern des Bildes
Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. (Quelle: Stefan Puchner/Archiv/dpa-bilder)
News folgen

Am hellichten Tag brechen zwei Männer in Aachen in ein Haus ein. Womit sie nicht rechnen. Ein mutiger Elfjähriger handelt gedankenschnell und schlägt die Täter in die Flucht.

"Hut ab, Klasse, super, mutig" – so lautet das Urteil der Polizei in Aachen über einen Jungen, der ganz cool zwei Einbrecher vertrieben hat. Der Elfjährige hatte die Männer an der Terassentür des elterlichen Hauses bemerkt, war hinaus gerannt, hatte lautstark um Hilfe gerufen und trieb so die Einbrecher in die Flucht.

Der Vorfall geschah bereits am vergangenen Donnerstag. Der elfjährige Junge war kurz allein zu Hause. Der Vater war arbeiten, die Mutter beim Einkaufen, als zwei Männer versuchten, die Terrassentür zu öffnen. Durch die Geräusche aufmerksam geworden ging der Elfjährige nach Polizeiangaben ins Wohnzimmer und dachte zunächst an Handwerker. Als die Männer dann aber begannen, die Scheibe einzuschlagen, war ihm klar: "Hier stimmt doch was nicht", wie er später der Polizei erzählte.

Der Junge versteckte sich zunächst hinter der Couch. Als die Täter dann tatsächlich ein Loch in die Tür schlugen, schnappte er sich sein Handy, rannte durch die Haustür ins Freie und schrie: "Hilfe! Bei mir wird eingebrochen!"

Nicht nur eine Passantin wurde aufmerksam, sondern auch die Täter. Die flüchteten durch den Garten des Hauses. Während der Junge die Polizei alarmierte, gab er das Kennzeichen des vermeintlich vorbeifahrenden Fluchtautos durch.

Den eintreffenden Beamten schilderte er den Vorfall schließlich "ruhig und völlig sachlich", zeigte sich die Polizei später beeindruckt. Auch wenns am Ende nicht das Fluchtauto war, das der Junge gemeldet hatte, lobte die Polizei die Heldentat des Jungen als "überragend".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website