Foto-Serie: Weihnachten weltweit

Zu Weihnachten zieht es viele Christen nach Bethlehem. Im Heiligen Land feiern traditionell Hunderttausende die Geburt Jesu.

Obwohl in Indien Hindus und Muslime in der Mehrheit sind, wird Weihnachten groß gefeiert. Hier verkauft ein Mädchen festliche Mützen und Masken vor der Kathedrale von Neu Delhi.

Weihnachtsfeeling auch an der Börse in New York: Hier posieren Tänzer aus dem Ballett "Der Nussknacker" auf dem Parkett.

Unterwasser-Santa: Dieses ungewöhnliche Spektakel gibt es in einem Aquarium in Singapur zu sehen.

Libanesische Christen feiern Weihnachten auf den Straßen von Jiyeh, südlich der Hauptstadt Beirut.

Eine Kirche im pakistanischen Peshawar wird für eine Weihnachtsmesse vorbereitet. In Pakistan sind allerdings nur 1,6 Prozent der Menschen Christen.

In diesem Einkaufszentrum in Hong Kong haben besonders die Kinder Spaß an der festlichen Dekoration.

Angestellte eines Einkaufszentrum im Südkorea führen einen Tanz auf.

In Tremsbüttel feiert die evangelische Gemeinde einen Gottesdienst unter freiem Himmel - bei durchaus angenehmen Temperaturen. Mit etwa tausend Teilnehmern ist er der größte Open-Air-Gottesdienst in Schleswig-Holstein.

Im Vatikan wird an Heiligabend ein Krippenspiel aufgeführt. Später folgt die alljährlichen Christmette, bevor Papst Franziskus am ersten Weihnachtsfeiertag den traditionellen Segen "Urbi et orbi" spendet.

Auf den Philippinen findet die traditionelle "Noche Buena"-Feier am Heiligabend im Kreis der Angehörigen für viele zwischen Trümmern und Zeltplanen statt. Am 8. November hatte ein Taifun hier gewütet und 6000 Menschen getötet.

Nicht nur auf der Erde ist Weihnachten, sondern auch im All. Die Astronauten der ISS mussten in diesem Jahr allerdings zunächst einen Außeneinsatz an ihrer Raumstation hinter sich bringen - eine Kühlleitung war defekt.