Fotoshow: 2019 – das Jahr in positiven Geschichten
Landtag in Potsdam: Das Brandenburger Abgeordnetenhaus soll nach der nächsten Landtagswahl paritätisch mit Männern und Frauen besetzt sein.
Vorstoß in eine unerforschte Region: Die chinesische Sonde "Chang'e 4" landet auf der "dunklen Seite" des Mondes.
Ende des Kalifats: Die Ortschaft Baghus im Osten Syriens, letzte Bastion des IS, liegt Mitte März unter heftigem Beschuss.
Historisches Abkommen: Der Chef des Militärischen Übergangsrates, Generalleutnant Abdel Fattah Al-Burhan, und der sudanesische Oppositionsführer Ahmad al-Rabiah, halten das Dokument in Händen, das die Machtteilung und einen Prozess zum Aufbau einer Demokratie im Sudan besiegelt.
Wahllokal in Berlin-Prenzlauer Berg: Die Wahlbeteiligung bei der Europawahl im Mai war so groß wie seit vielen Jahren nicht.
Hoffnungsschimmer für den Artenschutz: Die Population der Tiger in Indien hat sich in den vergangenen Jahren stabilisiert.
"Würdet ihr euren Job machen, wären wir in der Schule": Streikende Schüler bei einer Kundgebung von "Fridays for Future" in New York.
20. September 2019: Mehr als 200.000 Menschen sind dem Aufruf von "Fridays for Future" zum Klimastreik gefolgt.
Seltener Nachwuchs im Berliner Zoo: Die Panda-Zwillinge Meng Yuan und Meng Xiang.
Erfolgreicher Versöhner: Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed erhält für seine Bemühungen um Frieden mit dem Nachbarland Eritrea den Friedensnobelpreis.
Dramatischer Einsatz in Dortmund: Feuerwehrkräfte tragen Schafe über eine überflutete Wiese. Starke Regenfälle hatten eine Weide mit rund 300 Schafen geflutet.
Das letzte Versteck des IS-Anführers: US-Spezialeinheiten spürten Abu Bakr al-Bagdadi in Nordwestsyrien auf. Beim Zugriff sprengte sich der Terrorchef selbst in die Luft.
Frauen-Power aus Finnland: Bildungsministerin Li Andersson, Innenministerin Maria Ohisalo, Ministerpräsidentin Sanna Marin und Finanzministerin Katri Kulmuni.
Eine Billion Euro für den Klimaschutz: Ursula von der Leyen stellt am 11. Dezember im Europaparlament in Brüssel ihren "Green Deal" vor.
Demonstrantinnen protestieren in Santiago de Chile gegen Gewalt an Frauen.
Hongkong am 8. Dezember: Wieder sind weit über 100.000 Menschen dem Aufruf der Protestbewegung zu einer Demonstration gefolgt.