Joe Biden siegt bei US-Wahl 2020: So jubelt und wütet Amerika
Dem Demokraten Joe Biden ist der Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl nicht mehr zu nehmen. Im ganzen Land feiern seine Anhänger unmittelbar nach dieser Nachricht, wie hier in Philadelphia. Die Unterstützer von Amtsinhaber Trump wüten.
Spontane Party auch in New Orleans: Viele junge Menschen atmen nach Bidens Sieg auf.
Eine der größten Feiern bildete sich auf dem berühmten Times Square in New York.
Ganz anders die Stimmung bei den Trump-Anhängern: Wie hier in Lansing, Michigan, zeigten sie in vielen Städten offen ihre Wut.
Unterstützer in Atlanta, Georgia, wiederholen Trumps Vorwurf: Bidens Sieg sei das Resultat von Wahlbetrug. Dafür gibt es bislang weder Beweise noch Anzeichen.
In Pennsylvania fiel am Samstagvormittag (Ortszeit) die Entscheidung. Auch in der größten Stadt des Bundesstaats, Philadelphia, protestierten Trump-Anhänger.
Wieder Philadelphia, aber gegensätzliche Gefühle: Ein Mann bricht nach dem Biden-Triumph erleichtert in Tränen aus.
Trump vor dem Abflug? Jubel schallte augenblicklich nach Bekanntgabe von Bidens Sieg durch die Hauptstadt Washington. Die Straßen rund um das Weiße Haus wurden zur Partymeile.
"Trump, du bist gefeuert!": Das Motto aus Trumps ehemaliger TV-Show verwenden nun viele gegen ihn. Wie hier vor dem State Capitol in Harrisburg, Pennsylvania.
Nicht zum Nachmachen empfohlen: Ein Paar in Los Angeles jubelt mitten auf der Straße.
Schafft es Biden, das Land wieder zu einen? Zumindest diese beiden hat die Siegesfeier in New York zusammengebracht.
Andere bleiben unversöhnlich: Trump-Unterstützer Jake Angeli macht Stimmung in Phoenix, Arizona.