Foto-Serie: George W. Bush - Amerikas umstrittenster Präsident

Der junge Bush sitzt in einem F102-Flugzeug.

August 2000: Bush mit seiner Frau Laura beim Nominierungsparteitag der Republikaner.

Erfolgreiche Bush-Familie: Vater und Sohn Bush am Tag der Amtseinführung im Oval Office des Weißen Hauses.

Ein Jahr nach Amtsantritt: Als die USA am 11. September 2001 von den Anschlägen in New York und Washington erschüttert wurden, besucht Bush eine Grundschule in Florida - hier erhält er die schrecklichen Nachrichten von seinem Stabschef Andrew Card.

Am 1. Mai 2003 landet Bush mit einem Militärflugzeug auf dem US-Flugzeugträger "Abraham Lincoln", um das Ende des Irak-Krieges zu verkünden. Doch diese Einschätzung ist mehr als verfrüht.

Hamid Karzai, der Präsident des militärisch von den Taliban befreiten Afghanistans, hier bei einem Besuch in Washington im Januar 2002.

Dezember 2008: Bei seinem letzten Besuch im Irak als US-Präsident wirft ein irakischer Journalist auf einer Pressekonferenz in Bagdad einen Schuh in die Richtung von Bush.

Krise: Das Ende von Bushs Amtszeit wird vom Zusammenbruch des internationalen Finanzsystems überschattet - vor allem US-Banken sind betroffen (hier bei einem Auftritt mit Notenbankchef Ben Bernanke, dem Chef der US-Wertpapieraufsichtshörde Christopher Cox und Finanzminister Henry Paulson).

Bereits während seiner Amtszeit ist George W. Bush gerne Urlauber - kein anderer Präsident macht jemals so viel Ferien wie er. Jetzt hat er als Rentner genug Zeit für seine Ranch und den Verkauf seines neuen Buches "Decision Points".