Tanker im Golf von Oman in Flammen: Die Bilder
Angebliche Mine am Rumpf des Schiffs "Kokuka Courageous": Mit diesem Bild versucht das US-Militär zu belegen, dass am Tanker einer japanischen Firma eine Haftmine angebracht wurde.
Auch mit mehr Zoom zeigt das Bild zunächst nur eine Erhebung am Schiffsrumpf. Ob es sich dabei wirklich um eine Mine handelt und wenn ja, wer sie angebracht hat, ist derzeit unklar.
Feuer auf dem Öltanker "Front Altair": Der norwegische Eigner Frontline teilte mit, der Tanker mit Ölprodukten an Bord stehe in Flammen. Er sei aber nicht gesunken.
Rauch über dem Öltanker "Front Altair": Das Bild wurde vom Rundfunk der Islamischen Republik Iran (IRIB News) zur Verfügung gestellt.
Schwere Zwischenfälle mit Tankern am Golf haben die Spannungen zwischen dem Iran und seinen arabischen Erzrivalen weiter erhöht. Auch dieses Bild wurde vom Rundfunk der Islamischen Republik Iran (IRIB News) zur Verfügung gestellt.
Der Tanker "Kokuka Courageous" in Westport, US-Staat Washington (Archivbild).
Blick auf das Bürogebäude, in dem die Reederei Bernhard Schulte ihren Sitz hat. Sie ist Eigner des mit Methanol beladenen Frachters "Kokuka Courageous".
Der Öltanker "Front Altair" im Hafen von Antwerpen: Die norwegische Reederei hat bestätigt, dass das Schiff in Flammen steht. (Archivfoto)