G20-Gipfel: Emotionale Szenen in Rom
Rom: Die Staats- und Regierungschefs der führenden Wirtschaftsmächte kommen am 30. und 31. Oktober 2021 zum G20-Gipfel in der italienischen Hauptstadt zusammen.
Recep Tayyip Erdoğan: Der türkische Präsident scheint besorgt über das Zusammentreffen mit den Staats- und Regierungschefs der größten Volkswirtschaften der Welt.
Rom, Italien: Demonstrierende zünden Fackeln an während der G20-Gipfel beginnt.
Angela Merkel trifft zum G20-Gipfel im Konferenzzentrum La Nuvola ein: Für die scheidende Kanzlerin wird es die letzte G20-Teilnahme sein.
Italiens Premierminister Mario Draghi begrüßt die Staats- und Regierungschefs: Auch der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist nach Rom gereist.
Joe Biden trifft Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron: Für den US-Präsidenten ist es die erste Teilnahme an einem G20-Gipfel.
Brigitte Macron (links) und Jill Biden (rechts): Die First Ladies begleiteten die Präsidenten von Frankreich und den USA zum G20-Gipfel.
Bedeutender Handschlag: Dieses Bild entstand bei der Begrüßung zwischen US-Präsident Joe Biden und dem türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdoğan.
Angela Merkel begrüßt Joko Widodo, den Präsidenten von Indonesien: In vielen Ländern Asiens ist eine Verbeugung üblich.
Emmanuel Macron und Recep Tayyip Erdoğan geben sich die Corona-Faust: Ngozi Okonjo-Iweala, die Chefin der Welthandelsorganisation (WTO), beäugt den türkischen Staatschef indes kritisch.
Justin Trudeau und Boris Johnson eilen auf das G20-Gruppenfoto: Die Verspätung der Premierminister von Kanada und Großbritannien brachte ihre Kollegen zum Lachen.
Offizielles Gruppenfoto im Konferenzzentrum La Nuvola in Rom: Der zweitägige Gipfel war seit der Corona-Pandemie das erste persönliche Treffen der G20.
Gemeinsame Teilnahme: Olaf Scholz besuchte den G20-Gipfel nicht nur als Finanzminister, sondern vor allem auch als möglicher Nachfolger der scheidenden Kanzlerin Angela Merkel.
Wladimir Putin in Moskau: Der Präsident von Russland nahm lediglich per Videokonferenz am G20-Gipfel teil, ebenso wie der chinesische Staatschef Xi Jinping.
Xi Jinping: Die Rede des chinesischen Präsidenten zum G20-Gipfel wurde auch in Peking übertragen.
Beliebter Joe Biden: Italienische Mediziner baten den US-Präsidenten um ein Selfie.
Italienische Polizei im Einsatz: In Rom haben Klimaaktivisten versucht, eine der Hauptstraßen zu blockieren, die zum Kongresszentrum La Nuvola führt.
Eine Aktivistin der Klimaschutzgruppe Extinction Rebellion protestiert in Rom.
Kanzlerin Merkel und der britische Premierminister Boris Johnson am Trevi-Brunnen in Rom.
Emmanuel Macron und Boris Johnson am Trevi-Brunnen: Die Regierungschefs von Frankreich und Großbritannien haben sich in Rom auf eine "Deeskalation" im Fischereistreit verständigt.
Gruppenfoto der G20-Vertreter: Einer Legende zufolge soll es Glück bringen, Münzen über die rechte Schulter in den Trevi-Brunnen zu werfen.