Wie der E-Antrieb das Autodesign verändern wird
![Daimlers Design-Chef Gorden Wagener mit dem Mercedes EQS: Neue Technik gibt auch neue Design-Möglichkeiten. Daimlers Design-Chef Gorden Wagener mit dem Mercedes EQS: Neue Technik gibt auch neue Design-Möglichkeiten.](https://images.t-online.de/2021/06/90241956v2/0x0:1920x1080/fit-in/1920x0/daimlers-design-chef-gorden-wagener-mit-dem-mercedes-eqs-neue-technik-gibt-auch-neue-design-moeglichkeiten.jpg)
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilderDaimlers Design-Chef Gorden Wagener mit dem Mercedes EQS: Neue Technik gibt auch neue Design-Möglichkeiten.
![Kurze Motorhaube, rundes Fließheck: Der EQS als elektrisches Gegenstück zur S-Klasse wird nicht jedem Stammkunden auf Anhieb gefallen. Kurze Motorhaube, rundes Fließheck: Der EQS als elektrisches Gegenstück zur S-Klasse wird nicht jedem Stammkunden auf Anhieb gefallen.](https://images.t-online.de/2021/07/90241954v2/0x0:1920x1201/fit-in/1920x0/kurze-motorhaube-rundes-fliessheck-der-eqs-als-elektrisches-gegenstueck-zur-s-klasse-wird-nicht-jedem-stammkunden-auf-anhieb-gefallen.jpg)
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilderKurze Motorhaube, rundes Fließheck: Der EQS als elektrisches Gegenstück zur S-Klasse wird nicht jedem Stammkunden auf Anhieb gefallen.
![Volvo C40 und der Klassiker P1800: Anleihen früherer Modelle sind erlaubt. Aber simples Kopieren genügt nicht. Volvo C40 und der Klassiker P1800: Anleihen früherer Modelle sind erlaubt. Aber simples Kopieren genügt nicht.](https://images.t-online.de/2021/07/90241948v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/volvo-c40-und-der-klassiker-p1800-anleihen-frueherer-modelle-sind-erlaubt-aber-simples-kopieren-genuegt-nicht.jpg)
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilderVolvo C40 und der Klassiker P1800: Anleihen früherer Modelle sind erlaubt. Aber simples Kopieren genügt nicht.
![Cruise Origin: Er ist ein Vertreter des typischen Kastendesigns. Cruise Origin: Er ist ein Vertreter des typischen Kastendesigns.](https://images.t-online.de/2021/07/90241946v2/0x0:1920x1471/fit-in/1920x0/cruise-origin-er-ist-ein-vertreter-des-typischen-kastendesigns.jpg)
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilderCruise Origin: Er ist ein Vertreter des typischen Kastendesigns.
![Citroen Ami: Er adaptiert das Kastendesign der Robo-Shuttles für die private Mobilität. Citroen Ami: Er adaptiert das Kastendesign der Robo-Shuttles für die private Mobilität.](https://images.t-online.de/2021/07/90241960v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/citroen-ami-er-adaptiert-das-kastendesign-der-robo-shuttles-fuer-die-private-mobilitaet.jpg)
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilderCitroen Ami: Er adaptiert das Kastendesign der Robo-Shuttles für die private Mobilität.
![Smart: Seit er elektrisch fährt, verzichtet er demonstrativ auf einen Kühlergrill – denn den brauchen Elektroautos nicht. Smart: Seit er elektrisch fährt, verzichtet er demonstrativ auf einen Kühlergrill – denn den brauchen Elektroautos nicht.](https://images.t-online.de/2021/07/90241958v3/0x0:1920x1281/fit-in/1920x0/smart-seit-er-elektrisch-faehrt-verzichtet-er-demonstrativ-auf-einen-kuehlergrill-denn-den-brauchen-elektroautos-nicht.jpg)
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilderSmart: Seit er elektrisch fährt, verzichtet er demonstrativ auf einen Kühlergrill – denn den brauchen Elektroautos nicht.