Wie der E-Antrieb das Autodesign verändern wird
Kopiert
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilderDaimlers Design-Chef Gorden Wagener mit dem Mercedes EQS: Neue Technik gibt auch neue Design-Möglichkeiten.
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilderKurze Motorhaube, rundes Fließheck: Der EQS als elektrisches Gegenstück zur S-Klasse wird nicht jedem Stammkunden auf Anhieb gefallen.
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilderVolvo C40 und der Klassiker P1800: Anleihen früherer Modelle sind erlaubt. Aber simples Kopieren genügt nicht.
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilderCruise Origin: Er ist ein Vertreter des typischen Kastendesigns.
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilderCitroen Ami: Er adaptiert das Kastendesign der Robo-Shuttles für die private Mobilität.
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilderSmart: Seit er elektrisch fährt, verzichtet er demonstrativ auf einen Kühlergrill – denn den brauchen Elektroautos nicht.