Unterwegs mit einem Gravelbike

Sieht mit gekrümmtem Lenker aus wie ein Rennrad: Das Rose Backroad AL GRX RX600 ist aber vor allem dank breiterer Reifen ein Gravelbike.

Zuhause auf vielen Terrains: Auf glattem Untergrund beweist das Rose Backroad AL seine Rennradgene.

Aufgeräumtes Cockpit: Züge und Leitungen verschwinden am Vorbau im Rahmen.

Ebenfalls typisch für Gravelbikes: Scheibenbremsen. Am Rose-Bike sorgen 160-Millimeter-Discs vorn und hinten für gute Verzögerung – auch bei Nässe und Matsch.

Typisch für Gravelbikes: die breiteren Reifen. Am Backroad AL sorgen 40-Millimeter-Pneus für mehr Grip und Komfort – bis zu 45 Millimeter breite Mäntel würden noch in die Gabel passen.

Aufnahmepunkte gibt es einige am Rose-Bike: Am Unterrohr findet meist ein Flaschenhalter Platz.

Sorgt für Übersetzungssprünge: die für Gravel konzipierte Shimano GRX-Schaltung mit 11-fach-Kassette, die es in mehreren Ausführungen gibt. Am Testrad montiert: die RX600.