Die wichtigsten Stromer-Neuheiten 2020
BMW iX3 (links): Zugunsten der Reichweite verzichtet BMW bei seinem Elektro-SUV auf einen Allradantrieb.
Opel Corsa e: Der Kleinwagen hat dieselbe Technik wie der Peugeot e-208. Beide Marken gehören zum französischen PSA-Konzern.
Smart: Künftig gibt es ihn nur noch als E-Auto.
Uniti One: Das erste Auto des Start-ups wird ein Dreisitzer. Der Fahrer sitzt vorn in der Mitte – dort ist der sicherste Platz in einem Auto.
Byton M-Byte: Käufer und Konkurrenz sind gleichermaßen gespannt auf das China-SUV.
VW ID.3: Das Kompaktmodell ist für Volkswagen der Start der Elektro-Offensive.
DS3 Crossback E-Tense: Das bullige Crossover-Modell der Citroen-Tochtermarke ist das erste elektrische SUV des PSA-Konzerns.
Mercedes EQV: Die elektrifizierte V-Klasse mit 400 km Reichweite kommt im Frühjahr auf den Markt.
Seat Mii: Genau wie die beinahe baugleichen VW Up und Skoda Citigo fährt der Spanier künftig nur noch elektrisch.
Volvo XC40 Recharge: Das SUV leistet mehr als 400 PS und kommt zum Jahresende in den Handel. Die Schweden versprechen eine Reichweite von 400 km.
Porsche Taycan: Im Topmodell Turbo S stecken 762 PS. Damit beschleunigt der Stromer in 2,8 Sekunden auf Tempo 100. Er erreicht 260 km/h Spitze, kostet allerdings rund 185.000 Euro. Das auch nicht gerade schwache Basismodell kostet ab rund 106.000 Euro.