Peugeot 208: Elektrokleinwagen im Test
Peugeot 208: Fahre ich viel oder wenig? Will ich tanken oder laden? Das sind auf absehbare Zeit die Grundsatzfragen, die jeder Käufer für sich selbst beantworten muss.
Ladevorrichtung Peugeot e-208: An einer Haushaltssteckdose mit maximal 8A (1,8 kW) zieht sich das Laden der Batterie über einen ganzen Tag. 80 Prozent an einer 100-kW-Schnellladesäule sind nach 30 Minuten drin.
Touchscreen im Peugeot 208: Den Touchscreen auf der Mittelkonsole gibt es je nach Ausstattung in drei Größen: fünf, sieben und zehn Zoll. Das macht bis zu 25,4 cm Bildschirmdiagonale.
Blauer Peugeot e-208: Die Antriebsbatterie des e-208 steckt im Fahrzeugboden. Die Kapazität beträgt 50 kWh und soll für 340 km reichen.
Peugeot 208 von hinten: Es gibt eine zweistufige Bremsenergierückgewinnung und drei Fahrmodi. Der Eco-Modus optimiert die Reichweite des e-208, Sport steigert die Dynamik.