t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Aston Martin DB5: Comeback für das Bond-Auto


Aston Martin DB5: Comeback für das Bond-Auto

Aston Martin DB5: Mehr als 50 Jahre nach dem Ende seiner Bauzeit wird eine Kleinserie des Sportwagens entstehen.
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Aston Martin DB5: Mehr als 50 Jahre nach dem Ende seiner Bauzeit wird eine Kleinserie des Sportwagens entstehen.

Beinahe originalgetreu: Die neuen DB5 wird die Farbe (Silver Birch) und Ausstattung des Bond-Autos erhalten.
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Beinahe originalgetreu: Die neuen DB5 wird die Farbe (Silver Birch) und Ausstattung des Bond-Autos erhalten.

Verfolgungsjagd im DB5: Ab 1965 war der Aston Martin 30 Jahre lang nicht mehr in Bond-Filmen zu sehen. Seit "GoldenEye" (1995) hat er wieder regelmäßige Auftritte.
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Verfolgungsjagd im DB5: Ab 1965 war der Aston Martin 30 Jahre lang nicht mehr in Bond-Filmen zu sehen. Seit "GoldenEye" (1995) hat er wieder regelmäßige Auftritte.

Unterwegs in Schottland (Szene aus "Skyfall"): Auch das drehbare Kennzeichen des Bond-Autos wird die Neuauflage erhalten – eine Straßenzulassung allerdings nicht.
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Unterwegs in Schottland (Szene aus "Skyfall"): Auch das drehbare Kennzeichen des Bond-Autos wird die Neuauflage erhalten – eine Straßenzulassung allerdings nicht.

Geringe Stückzahl: Nur 28 neue DB5 werden ab dem Jahr 2020 entstehen, 25 davon werden verkauft. Einen behält Aston Martin, einer geht an die Effektfirma, die sich um die Ausstattung der Autos kümmert. Ein DB5 wird für einen guten Zweck versteigert.
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Geringe Stückzahl: Nur 28 neue DB5 werden ab dem Jahr 2020 entstehen, 25 davon werden verkauft. Einen behält Aston Martin, einer geht an die Effektfirma, die sich um die Ausstattung der Autos kümmert. Ein DB5 wird für einen guten Zweck versteigert.

Teures Vergnügen: Jeder neue DB5 wird rund 3 Mio. Euro plus Steuern kosten. Die seltenen Original-Autos kosten heute ab etwa 700.000 Euro – ohne Bond-Extras.
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Teures Vergnügen: Jeder neue DB5 wird rund 3 Mio. Euro plus Steuern kosten. Die seltenen Original-Autos kosten heute ab etwa 700.000 Euro – ohne Bond-Extras.




TelekomCo2 Neutrale Website