VW e-Golf (2017) Foto-Show
VW hat dem e-Golf ein Update verpasst.
Von außen unterscheidet sich der e-Golf kaum von seinen konventionellen Brüdern – zum Leidwesen der meisten E-Autofans.
Blau statt rot: Während der Golf GTI an roten Akzenten erkennbar ist, sind es beim e-Golf blaue.
Die speziellen Alufelgen des e-Golf verringern den Luftwiderstand.
Unter optimalen Bedingungen gelingt eine volle Akku-Ladung innerhalb einer knappen Stunde.
Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten fällt der e-Golf kaum als Elektroauto auf.
Innerhalb von 9,6 Sekunden spurtet der e-Golf aus dem Stand auf Tempo 100.
Die Höchstgeschwindigkeit begrenzt VW auf 150 km/h, da der Stromverbrauch sonst drastisch ansteigen würde.
Im Alltagsbetrieb schafft der neue e-Golf etwa 200 Kilometer mit einer Akkuladung.
Die höhere Reichweite erreicht VW durch eine effizientere Wärmepumpe, die sich auch per App steuern lässt.