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Mercedes 280 E W123


Mercedes 280 E W123

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Der Testwagen ist ein Mercedes 280 E von 1978 - in der seltenen Farbe Cayenne Orange (Code 906).
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Der Testwagen ist ein Mercedes 280 E von 1978 - in der seltenen Farbe Cayenne Orange (Code 906).

Kurzer Überhang vorne und klassisches Drei-Box-Design: Mercedes W123.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Kurzer Überhang vorne und klassisches Drei-Box-Design: Mercedes W123.

14-Zöller und eine weiche Federung ergeben ein schwebendes Fahrgefühl.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

14-Zöller und eine weiche Federung ergeben ein schwebendes Fahrgefühl.

Der 2,8 Liter große Reihensechszylinder leistet 177 PS und 234 Newtonmeter Drehmoment.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Der 2,8 Liter große Reihensechszylinder leistet 177 PS und 234 Newtonmeter Drehmoment.

Heute mag man vielleicht schmunzeln, aber vor fast vierzig Jahren war die linke Spur für den 280 E quasi abonniert.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Heute mag man vielleicht schmunzeln, aber vor fast vierzig Jahren war die linke Spur für den 280 E quasi abonniert.

Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 9,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h sind möglich.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 9,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h sind möglich.

Etwas veraltet war schon damals die Schräglenkerhinterachse aus dem Vorgängermodell Strichacht.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Etwas veraltet war schon damals die Schräglenkerhinterachse aus dem Vorgängermodell Strichacht.

Klassisches Mercedes-Cockpit mit - wie heute auch - runden Lüftungsdüsen.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Klassisches Mercedes-Cockpit mit - wie heute auch - runden Lüftungsdüsen.

Richtig leise bleibt es in der Fahrgastzelle nach heutigen Maßstäben nicht, aber das macht ja auch einen Teil des Oldie-Charmes aus.
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Quelle: SP-X / Patrick Broich

Richtig leise bleibt es in der Fahrgastzelle nach heutigen Maßstäben nicht, aber das macht ja auch einen Teil des Oldie-Charmes aus.




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