NanoFlowCell Quantino
Erstmals in Fahrt: Der Quantino mit seiner Flusszellen-Technik.
Die gesamte Technik "parkt" nun im Heck des Fahrzeugs und macht den Quantino damit zum Zweisitzer.
Der Elektromotor leistet 80 kW / 109 PS, der Sprint auf Tempo 100 dauert weniger als fünf Sekunden, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.
Im ersten Test zeigt sich aber, dass an der Abstimmung des Elektroautos noch gearbeitet werden muss.
Ansonsten fährt sich das NanoFlowCell-Auto nicht anders als andere E-Mobile.
Im Tank befinden sich zwei Elektrolyt-Flüssigkeiten, eine positiv, die andere negativ geladen, die über eine Membran Elektrizität erzeugt. Diese wandert dann in Hochleistungs-Kondensatoren, und befeuert von dort aus den Elektromotor.
Die Reichweite soll bei über 1000 Kilometern liegen, bis die Elektrolyt-Flüssigkeiten ausgetauscht werden müssen.
Das serienreife Elektroauto soll rund 35.000 Euro kosten. Nach Partnern wird noch gesucht.