Jaguar XJR
Jaguar XJR: 5,13 Meter lange Oberklasse-Limousine mit unglaublich viel Power.
Understatement: Ein kleines R-Symbol muss reichen.
Von außen ist das Topmodell aber auch an den rot lackierten Bremssätteln zu erkennen.
Seit dem Facelift erinnern zwei LED-Streifen an die Vorgänger mit Rundleuchten.
Der fünf Liter große Kompressor-V8 leistet 550 PS und wuchtige 680 Newtonmeter Drehmoment.
In 4,6 Sekunden stürmt der XJR auf Tempo 100.
Die Topspeed liegt bei 280 km/h.
Der Jaguar XJR ist ab 142.400 Euro zu haben.
Im Innenraum wurde vor allem das Infotainment überarbeitet.
Viel Platz im Fond - sieht man von der geringen Kopffreiheit ab.
Auch sechs Jahre nach Erscheinen gefällt das Cockpit mit dem umlaufenden "Riva Hoop".
Der sportlichste XJ kommt ohne Sportlenkrad.
Das digitale Kombiinstrument kann auch die Navigation in voller Größe darstellen.
Die Achtgang-Automatik von ZF wird mit dem inzwischen typischen Wählrad bedient.
Statt Holz gibt es im XJR jede Menge Carboneinlagen.
In den Kofferraum passen 520 Liter Gepäck. Die Rücklehne ist nicht umlegbar.